B-Bildgebung
Der neue CompactTouch profitiert von der neuesten Generation der 15 MHz B-Sonde mit einer Erhöhung der Auflösung um 30%. Dies erlaubt eine bessere Darstellung der Strukturen des Auges und der Orbita somit für eine bessere Diagnostik.
Die exzellente Ergonomie der Sonde erleichtern die Handhabung und Anwendung am Patienten.
Konnektivität
• Mittels DICOM Option ist es möglich Patientendaten (Patientenliste) zu importieren, und Bilder (Speicherung) und Patientenberichte zum PACS zu exportieren. Drucken von Berichten und Bildern ist sowohl mit einem DICOM- als auch mit einem lokalen Drucker über WiFi möglich.
• Videosequenzen (Cineloop) können im DICOM Format übertragen werden.
• Anschluss von kabeloser Tastatur oder Maus.
• HDMI Videoausgang.
A-Scan und IOL Berechnung
Die Ultraschall-Biometrie ist die einzige Methode, die es erlaubt, Messungen aller Augentypen, vor allem bei dichter Katarakt, durchzuführen. Mittels Immersions-Technik beträgt die Genauigkeit der axialen Längenmessung 0,03 mm.
Die mit der patentierte Biometrie ProBeam™ Technologie ausgestatteten Sonde erzeugt einen rückwärtigen Laserstrahl zur vereinfachten Fixierung der optischen Achse.
Insgesamt stehen 12 integrierte Formeln , inklusive post-refraktiver Formeln, für die IOL Berechnung zur Verfügung.
Die Berechnung erfolgt in 0,25 D-Stufen.
Pachymetrie
Der CompactTouch bietet verschiedene Messmodi und Hornhaut-Karten mit einer Genauigkeit von ±5µm
Compact Touch – A/ B/ P Ultraschall Plattform
Downloads und Spezifikationen
A-SCAN und IOL-Berechnung
A- und B-Scan Module gewährleisten die Messung aller Augentypen (auch bei sehr dichter Katarakt)
patentiertes ProBeam™ Handstück
integrierte IOL-Berechnung mittels 12 verschiedener Formeln
Die Benutzeroberfläche
Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig:
Biometrie im B-Scan Modus – essentiell für lange, myope Augen bei Staphyloma
IOL-Berechnungen:
post-OP refraktive Berechnungen
6 unterschiedliche Methoden der Keratometrie-Korrektur
4 gleichzeitige Anzeigen der versch. IOL-Berechnungen
Anpassung des Intraokularen Drucks mittels Korrekturtabelle
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