Ellex

Das Sehen verändern, das Leben verändern

Ellex, ein australisches Unternehmen, wurde 1985 gegründet. Es ist ein führender Hersteller von Lasersystemen und chirurgischen Produkten für die Augenheilkunde. Die Geschichte von Ellex ist von Innovationen geprägt, die die Diagnose und Behandlung von Augenkrankheiten revolutioniert haben.

Im Juli 2020 wurde Ellex von Lumibird Medical übernommen, einer Tochtergesellschaft der renommierten französischen Gruppe Lumibird. Diese Akquisition unterstreicht die internationale Anerkennung und die Marktposition von Ellex in der Augenheilkunde.

Durch die Übernahme kann Ellex seine Reichweite auf dem japanischen und US-amerikanischen Markt erweitern und seine Position als führender Anbieter von Ophthalmologie-Lösungen weiter stärken. Die Synergie zwischen Ellex und Lumibird Medical hat dazu geführt, dass das Unternehmen zu einem bedeutenden Akteur in der weltweiten Augenheilkunde geworden ist. Es ist in über 110 Ländern durch ein etabliertes Vertriebsnetzwerk vertreten.

Ellex ist bekannt für seine breite Palette von Lasersystemen. Diese werden zur Diagnose und Behandlung von Augenkrankheiten wie Katarakt, Glaukom, diabetischer Retinopathie und Makuladegeneration eingesetzt. Die hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Effektivität seiner Produkte haben dazu beigetragen, die Lebensqualität von Millionen von Patienten weltweit zu verbessern.

Durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung bleibt Ellex bestrebt, innovative Lösungen anzubieten, die die Zukunft der Augenheilkunde prägen. Mit einem engagierten Team von Fachleuten und einer klaren Mission, das Sehvermögen zu erhalten und wiederherzustellen, ist Ellex bereit, weiterhin einen bedeutenden Beitrag zur Gesundheit der Augen zu leisten und die Standards in der Branche zu setzen.